Marcel Schöpe

Hessen-Meister und Baden-Württembergischer-Meister 2015

Sein Anfang, seine Laufbahn und die Kunst des Bodybuildings

Wie viele Jugendliche startete auch er mit einem Mannschaftsport. Zwei Jahre spielte er Basketball und war Teil eines Teams. Man gewinnt als Team und verliert als Team – Marcel war nur so stark, wie der Schwächste in seiner Mannschaft. Doch was ist, wenn man nicht verlieren möchte? Ein Einzelsport war für Marcel die bessere Option. Seine Wahl fiel auf das Boxen. Dies bestritt er fünf Jahre und bewies sich bei Länderkämpfen gegen andere Nationen und bekam die Auszeichnung des Vize-Hessenmeisters. Irgendwann kam der Punkt, an dem ihm buchstäblich die Masse fehlte. Dies war der entscheidende Auslöser für seinen ersten Besuch im Fitnessstudio.

Sein Ziel? Masse! Seine Mittel? Gute, gesunde Ernährung und ein extremer Trainingsplan.

Bodybuilding, so beschreibt es Marcel heute, ist eine Körperkunst. Es ist ein Sport, der von dir Willensstärke, Charakterstärke und vor allem Durchhaltevermögen abverlangt. In diesem Sport hat man selbst die Zügel in der Hand und nur du allein entscheidest über dein Aussehen, wie hart du bist, wie muskulös du sein willst! Er wurde für seinen Willen und Kampfgeist belohnt.

Platz 4
Body Xtreme Revolution 2012
Platz 2
Deutscher Newcomer Pokal 2012
Platz 2
Hessen & Rheinland Pfalz Meisterschaft 2012
Platz 5
Deutsche Meisterschaft 2012
Platz 1
Fränkischen Meisterschaft 2013
Platz 1
Hessen & Rheinland Pfalz Meisterschaft 2013
Platz 7
Deutsche Meisterschaft 2013
Platz 1
Hessen Meisterschaft 2015
Platz 1
Baden Württembergische Meisterschaft 2015
Platz 3
Deutsche Meisterschaft 2015
Platz 1
Baden Württembergische Meisterschaft 2017
Platz 5
Deutsche Meisterschaft 2017
Platz 6
Mr. Olympia Amateur Spanien

„Ich möchte meine Erfahrungen teilen, den Menschen helfen gesünder zu leben und einfach meinen Kunden Motivation schenken! Wenn DU etwas ändern willst, dann starte dein neues Leben jetzt, mit mir und dem Team von KNS Sportnahrung. Ich freu mich auf dich!“

Jetzt Termin vereinbaren Du hast Fragen oder willst ganz gezielt einen Ernährungsplan? Egal ob du am Anfang stehst und noch einen Wegweiser brauchst, oder ob du schon genau weißt wie dein Ziel aussieht – vereinbare einen Termin mit uns und wir werden dir helfen. Wir passen unseren Service ganz auf dich an. Kontaktiere uns und mache den ersten oder weiteren Schritt in dein Fitness-Leben!

Thomas Daniel

Internationaler Fränkischer- und Hessen-Rheinland Pfalz Meister 2013

Die Anerkennung bekannter Athleten war seine Basis selbst Bodybuilder zu werden

Das Jahr 1983 prägte den damals zwölfjährigen Thomas. Denn eine Ausgabe der Sport Revue zeigte ihm die Athleten des Bodybuilding. Zu dieser Zeit war ein „Arnold“ wenigen Menschen bekannt. Lou Ferrigno, Frank Zane und Arnold Schwarzenegger wurden schnell zu seinen Vorbildern. Denn eines war Thomas klar: „So möchte ich auch einmal aussehen!“

Sein erstes Sportstudio? Homemade. Alles was Thomas hatte waren ein paar Hanteln und eine Hantelbank. Mit 15 Jahren besuchte er das erste richtige Studio und konnte im Laufe der Jahre viel von seinen älteren, trainierten Trainingspartnern lernen.

1992 startete Thomas seine erste Vorbereitung und merkte, dass eine richtig intensive Wettkampfvorbereitung anstrengend, nervenaufreibend und kräftezehrend ist. Jetzt hieß es: Durchhalten, durchhalten, durchhalten – bis das Ziel erreicht war. Mit seinem Kampfgeist, seinem harten Training und seiner Willensstärke wurde er mit dem Hessenmeister Titel ausgezeichnet und belohnt.

Thomas wuchs nicht nur körperlich über sich hinaus, sondern merkt auch schnell, dass das Bodybuilding eine mentale Herausforderung ist. „Etwas körperlich durchzustehen ist das eine, aber vor allem Mental die Nerven zu behalten und das Ziel niemals aufzugeben bis es erreicht ist – das ist die Kunst!“

Platz 1
Hessische Newcomer (J3) 1992
Platz 1
Hessenmeisterschaft (J3) 1992
Platz 1
Internationaler Masters Cup 2013
Platz 1
Int. Fränkische Meisterschaft (M) 2013
Platz 1
Hessen & Rheinland Pfalz Meisterschaft (M4) 2013
Platz 5
Deutsche Masters Meisterschaft 2016
Platz 3
Hessen & Rheinland Pfalz Meisterschaft (CBB über 1,80cm) 2016

„Du möchtest gesünder und fitter sein, Deinen Körper formen? Genau dafür bin ich da. Mit meiner Erfahrung wirst Du vorbereitet sein, jeden Weg zu beschreiten. Ich möchte Dir zur Seite stehen und Dich motivieren! Mache den ersten Schritt und wir werden den Weg zusammen gehen. Das Team von KNS-Sportnahrung und ich sind bereit: Du sagst wann es losgeht!“